Gänseessen 2015 (Album)

27 KRB Gänseessen 2015 im Weindorf KoblenzDie Einladung des Kanzlers zum letzten Dämmershoppen des Jahres 2015, war der Tradition der Bruderschaft entsprechend eine Einladung zum "Gänseessen".

Die sehr gut besuchte Veranstaltung fand statt am Donnerstag, den 26.Nov. 2015, im Weindorf in Koblenz.

Hier etliche Fotoimpressionen des Abends. Aufnahmen des Mitbruders K-D Schmidt.

Bruderschaftsmahl 2015 (Album)

109 Bruderschaftsmahk 2015 K-D Schmidt300x200

Das diesjährige Bruderschaftsmahl fand statt am Samstag, den 31. Oktober 2015, im Alten Posthof in Spay.

Die Mitbrüder Schmidt und Hoffmann haben den Abend in Bildern festgehalten.  Mit einem Klick auf das nebenstehende Foto gelangen Sie zum Album.

.

Bruderschaftsmahl 2014 (Album)

[Fotos Hans Maennchen]

Der Einladung des Bruderschaftskanzlers zum alljährlichen Bruderschaftsmahl, einer der wichtigsten Zusammenkünfte im Jahreslauf der Bruderschaft, sind auch in diesem Jahr sehr viele Mitbrüder gefolgt.

Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zu einer weit gefächerten Fotogalerie der sehr harmonisch gestalteten Zeremonie.

.

Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit 03.10.2014

Foto: Hans-Christian Beck, Generalmajor a.D.,  bei seiner Ansprache

Freitag, den 3. Oktober 2014, am Königsstuhl zu Rhense

Der Einladung des Bruderschaftskanzlers (Franz Obst) zur Feierstunde  zum  Tag der Deutschen Einheit und Nationalfeiertag sind viele Personen bei herrlichem Spätsommerwetter gefolgt.

 

 

 .

Kanzlerwahlen 2014 (Album)

Am Freitag, dem 21 August 2014 wurde bei herrlichem Wetter und reger Beteiligung der Mitbrüder der Kanzler in der Person von Mitbruder Franz Obst für die Periode 2014 / 2015 zum Bruderschaftskanzler gewählt. Der neu gewählte Kanzler nahm die Wahl an, getreu dem Wahlspruch der Bruderschaft: „EHRE IST ZWANG GENUG“. Als Säckelmeister wurde bestimmt: MB Dieter Müller und die Funktion als Schreiber nimmt MB Christian Opitz ein.

Foto: der neue Kanzler, Franz Obst (Mitte), Säckelmeister Dieter Müller (links) und Schreiber Christian Opitz (rechts)
 

Ordentliche Bruderrunde 20.Aug.2014 (Album)

Bruderschaftkanzler Gerhard Gareis (Foto links) hatte eingeladen zur Ordentlichen Bruderrunde am Mittwoch, dem 20. August 2014, 19.00 Uhr im Salhof, 56112 Lahnstein – SalhofplatzIn einer sehr harmonisch verlaufenden Sitzung wurde der gesamte Vorstand entlastet.

Vorgeschlagen, die Bruderschaft im Jahr 2014/2015 als Kanzler zu führen, wurde Mitbruder  Franz Obst.


 

Auf den Spuren von Karl dem Großen(Album)

In Einklang mit dem Leitmotiv der KRB das Geschichtsbewusstsein der deutschen Bevölkerung im Allgemeinen und das seiner Mitglieder im Besonderen zu fördern, war der Termin Aachen 2014 obligatorisch.

Am Freitag den 27. Juni 2014 führte folglich die diesjährige Jahresfahrt eine ca. 30-köpfige Reisegruppe zum Karlsjahr 2014 nach Aachen. Hier Fotos aus Aachen.

 .

Bruderschaftsmahl 2013


Das Bruderschaftsmahl 2013, fand am 26. Oktober, im Alten Posthof in Spay statt. Hier einige Fotos von dieser Veranstaltung.

 

.

 

Weinbruderschaft "Breyer Hämmchen" stellt sich vor

Ein weinfreudiger Dämmerschoppen

Die Weinbruderschaft "Breyer Hämmchen" (WBH) hatte eingeladen in das Bürgerhaus nach Brey. Auf dem Programm stand die Präsentation der Weinbruderschaft. In einer sehr anschaulich gestalteten Vorstellung wurde uns durch mehrere Mitglieder das Leben der Weinbruderschaft verdeutlicht.

Starke Beachtung erfuhr die fachkundige Präsentation der verschiedenen Weine, durch den Sommelier der Weinbruderschaft. Seine Erklärungen waren gegleitet durch eine Verkostung der jeweils vorgestellten Weine.